Symbolkraft

Symbolkraft schafft Lebensfreude

In alten Zeiten waren sie allgegenwärtig! Wovon die Rede ist? Von mythischen Symbolen – auch Lichtsymbole genannt. Das Pentagramm diente als Schutzzeichen an Hauseingängen. Die Blume des Lebens zierte Wasserkaraffen. Und der Keltenknoten wurde als Amulett um den Hals getragen. Die Menschen hatten die Kraft der Symbole in ihr Leben integriert. Sie hatten einen Bezug zu ihnen. Das war kein Zufall! Symbolen wird seit jeher eine Wirkung auf den Menschen zugeschrieben – ob bewusst oder unbewusst. Doch welchen Einfluss haben Symbole tatsächlich auf unser Leben?

www.stilotte.de/bücher/

Lichtsymbole sind wie Strahlen reinen, weißen Lichts –

sie beinhalten alle Facetten und Farben des Regenbogens.“

So fasst die Autorin K. Maike Günther die Qualität mythischer Symbole zusammen. Als Inhaberin des Onlineshops für Symbolkraft „Stilotte“ beschäftigt sie sich intensiv mit der Auswirkung der Symbole auf den Menschen im Alltag. Sie erkennt in jedem Symbol einen ihm eigenen Charakter.

In ihrem neuen Werk „Liebe, Kraft und Lebensfreude mit Lichtsymbolen erleben“ stellt sie nun konkret die Frage: „Wie können wir die kraftvolle Wirkung der Symbole bewusst erleben und sie wieder in unser Leben integrieren?“. Anhand zahlreicher Anleitungen und Übungen nimmt sie den Leser mit auf eine spannende Reise ins Reich der Symbole. Ein Glossar mit zahlreichen Lichtsymbolen rundet das Buch ab. Besonders hilfreich für die Arbeit mit Lichtsymbolen ist das ebenfalls von K. Maike Günther entwickelte Lichtsymbolkartenset.

K. Maike Günther

Liebe Kraft und Lebensfreude mit Lichtsymbolen erleben

108 S., farbig

erschienen im Sept. 2016

8,90 €

ISBN: 978-3-00-052897-2

Share Button